Die Corona-Schutzimpfungen haben Ende Dezember begonnen und wir haben in diesem Beitrag einige Daten zusammengesammelt, damit man sich nicht auf der Suche nach Unterlagen durch viele Seiten klicken muss.

Derzeit soll die Impfung zunächst Personen über 80 und Bewohnerinnen und Bewohnern in Alten- und Pflegeheimen angeboten werden. Diese sind besonders gefährdet. Gleichzeitig empfiehlt die STIKO die Impfung medizinischem Personal mit sehr hohem Ansteckungsrisiko und Personal in der Altenpflege. Bei Personen mit seltenen schweren Vorerkrankungen wird im Einzelfall geprüft, ob eine vorgezogene Impfung möglich ist. (Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege)

Eine Online-Registrierung ist seit 11.Januar möglich unter: https://impfzentren.bayern/

Für unsere Mitgliedsgemeinden Bernbeuren, Prem und Steingaden befindet sich das zuständige Impfzentrum in Peißenberg (Hauptstr. 55-56). Eine Terminvergabe ist für die aktuell vorrangigen Personengruppen telefonisch unter 08803 – 4929700 möglich.

Für unsere Mitgliedsgemeinde Lechbruck befindet sich das zuständige Impfzentrum in Marktoberdorf (Nordstraße 12). Eine Terminvergabe ist für die aktuell vorrangigen Personengruppen unter 08342 – 911990 möglich.

Zur Impfung mitgebracht werden sollen neben dem Impfpass folgende ausgefüllte Formulare:

• Einwilligungserklärung
  • Aufklärungsmerkblatt
  • Einwilligung Betreuer/in (falls nötig)

Download-Möglichkeit: Impfbogen Vordruck

Download-Möglichkeit: Impfaufklärung aktuell

Download-Möglichkeit: Schutzimpfung Einwilligung Betreuer

Sie haben keine Fahrmöglichkeit?

Bitte rufen Sie sobald Sie einen Termin haben in unserem Büro (08862 -987813) an. Gegen eine Aufwandsentschädigung von 20,00 € holen wir Sie zu Hause ab, bringen Sie zum Impfzentrum, warten dort auf Sie und bringen Sie wieder nach Hause.

Für diesen Hilfsdienst müssen Sie kein Mitglied unseres Vereins sein, sondern lediglich in einer unserer vier Unterstützergemeinden Bernbeuren, Lechbruck, Prem, Steingaden wohnen.